Leiter und Mitarbeiter

In der DPSG kann man ab 18 Jahren Leiter werden. Das Erkennungszeichen der Leiter ist das graue Halstuch.

Die Leiter, Mitarbeiter und Rover treffen sich einmal im Monat in der Leiterrunde um die letzten Gruppenstunden zu reflektieren, Probleme zu besprechen, Lösungen zu suchen, kommende Aktionen zu planen und Termine zu besprechen. Natürlich kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz, denn es gibt über das Jahr verteilt einige Aktionen nur für Leiter.

Leiterwochenende
Motivationsessen
LeiterAktion – Just for fun
Leiterschulungen

Wir suchen Verstärkung
Du kannst dir vorstellen eine Gruppe zusammen mit einem erfahrenen Leiter zu leiten? Dann melde dich einfach bei uns
info@borkenerpfadfinder.de
Du bist dir nicht sicher, auch kein Problem, melde dich und gemeinsam finden wir heraus wie du dich in unsere Stammesarbeit einbringen und uns unterstützen kannst.

  • Jahresplanung für 2019 - Am gestrigen Samstag haben die Leiterrunde mit dem Elternbeirat das vergangene Jahr reflektiert und das kommende Jahr geplant. Einen Überblick über die Termine die kommen siehst du unter Termine, wenn dich das vergangene mehr interessiert, so sei dir ein Blick in die Chronik empfohlen.
  • Herbstlager 2018 - http://borkenerpfadfinder.de/?p=5593 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5606 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5612 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5617 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5621 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5629    
  • Unser 25jähriges Jubiläum - Unser 25jähriges Jubiläum Nachmittags begannen wir unser Jubiläum mit der Stammesversammlung, da unser Kuratenamt schon eine Weile verkannt war und Friederike und Annika nach 5 Jahren im Satmmesvorstand auch ihre Ämter niederlegten standen Wahlen auf dem Programm. Nachdem Annika und Friderike verabschiedet wurden, wurde der neue Vorstand, unter den Augen ... mehr