Pfadfinder

Mitglied in der Pfadfinderstufe können Mädchen und Jungen ab 13 Jahren werden. Das Erkennungszeichen der Stufe ist das grüne Halstuch.

Die Pfadfinderstufe

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder geben und erfahren im Trupp Rückhalt und Vertrauen. Das Motto der Stufe ist „Wag es“. Jedes Truppmitglied trägt durch sein Mitwirken zur Entwicklung des Trupps bei. Das Handels ist zunehmend selbstständig. In Unternehmen mit anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern außerhalb des Stammes lernen sie den Verband und andere Trupps kennen.

Wag es, das Leben zu lieben!
Wag es, nach dem Sinn deines Lebens zu suchen!
Wag es, deinen eigenen Lebensstil zu finden!
Wag es, deine Augen aufzumachen!
Wag es, deiner Meinung zu vertreten!
Wag es, den nächsten Schritt zu tun!
Wag es, dein Leben aktiv zu gestalten!
Wag es, dich für die Natur einzusetzen!

Die Pfadfinderstufe endet ca. mit der Vollendung des 16. Lebensjahres und der folgenden Aufnahme in die Roverstufe.

[collapse]

Unsere Pfadfinder treffen sich donnerstags um 18:00 Uhr im Kaphaus

Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann melde dich einfach bei uns
info@borkenerpfadfinder.de 

 

  • Hike 2022 - Am 15. Oktober machten wir uns auf den Weg ein weiteres Abenteuer zu erleben, und der Hof der Familie Hösing war das Ziel unseres Hike. Die Strapazen der langen Wanderung waren nach der Ankunft schnell vergessen, als auf dem Hof gespielt und getobt werden konnte. Nach einem Abendessen vom Grill… ... mehr
  • Einladung zum Hike - Wir wollen wieder mit euch unterwegs sein, Abenteuer erleben, spielen, Lagerfeuer machen und zelten. Einladung zum Hike 2022+Stammesversammlung_2022-09-12 ... mehr
  • Unser Weg nach Korea – Das zweite Unit-Treffen - Das zweite Unit-Treffen Am vergangenen Wochenende war das zweite Treffen unserer Unit, unserer Gruppe aus 36 Pfadfindern und vier Leitern, in der Jugendbildungsstätte Don Bosco in Hagen-Rummenohl.     Die Unit ist eine Gruppe aus 40 Personen, in der man sich auf das Jamboree vorbereitet und es gemeinsam erlebt. Nach der Anreise… ... mehr