Jungpfadfinder

Mitglied in der Jungpfadfinderstufe können Mädchen und Jungen ab 10 Jahren werden. Das Erkennungszeichen der Stufe ist das blaue Halstuch.

Die Jungpfadfinder Stufe

Ziel der Jungpfadfinderstufe ist die persönliche Weiterentwicklung der Mitglieder, als auch die Entwicklung des Jungpfadfindertrupps. Die Jungen und Mädchen sollen lernen ihre eigenen Bedürfnisse zu kennen, zu entdecken und benennen zu können. So können sie lernen selbstbestimmter zu handeln und Konsequenzen ihres eigenen Handels zu überblicken.

Abenteuer Leben – finde dich selbst
Abenteuer Gesellschaft – mische dich ein Abenteuer Glaube – geh den Dingen auf den Grund Abenteuer Trupp – ergreif die Chance
Abenteuer Jungen und Mädchen – sei du selbst
Abenteuer Freiheit – lass es krachen
Abenteuer leben – wag den Schritt

Die Jungpfadfinderstufe endet ca. mit der Vollendung des 13. Lebensjahres und der folgenden Aufnahme in die Pfadfinderstufe.

[collapse]

Unsere Jungpfadfinder treffen sich montags um 18:00 Uhr im Kaphaus.

Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann melde dich einfach bei uns
info@borkenerpfadfinder.de

AUFNAHMESTOPP
Aktuell können wir leider keine neuen Mitglieder im Wölfling- und Jungpfadfinder- Alter aufnehmen. Unsere Gruppen sind voll ausgelastet. Bei Interresse schreibe uns einfach, wir melden uns sobald wieder eine Möglichkeit zum „Schnuppern“ besteht.
> info@borkenerpfadfinder.de

 

  • Friedenslicht 2020 - Auch in diesem Jahr tragen Pfadfinderinnen und Pfadfinder in der Adventszeit das Friedenslicht aus Bethlehem nach Wien und verbreiten es trotz Corona von dort aus weiter in ganz Europa und darüber hinaus. Die kleine Flamme aus der Geburtsgrotte Jesu gibt uns einen konkreten Anlass, persönliche Wertvorstellungen und das, was Menschen… ... mehr
  • Absage der Gruppenstunden - Liebe Pfadfinder, Jungpfadfinder, Wölflinge, Rover und Leiter, Liebe Eltern, Wir müssen aufgrund des Corona-Virus leider die Gruppenstunden absagen. Wir informieren euch, wenn wir wieder starten. ... mehr
  • Unser kleines Lager - Vom 9. bis 11. Oktober hatten wir ein kleines Stammeslager. Nachdem das Wetter doch sehr durchwachsen gemeldet war, wurde beschlossen in der Tenne zu schlafen. Aber seht in dem kleinen Fotobericht, was im Lager alles los war. Zum Abschluss wurde noch die diesjährige Stammesversammlung durchgeführt, die nötig war, da Sonja… ... mehr