Wölflinge

Ab dem 7. Lebensjahr kann jedes Kind, sowohl Jungen als auch Mädchen, in die Wölflingsstufe aufgenommen und somit Mitglieder unseres Stammes werden. Neue Wölflinge werden nach ca. einem halben Jahr durch die Versprechensfeier zum „echten Pfadfinder“ und offiziell in den Stamm aufgenommen. Als Erkennungszeichen der Zugehörigkeit erhalten alle Wölflinge das orangefarbene Halstuch.

Die Wölflingsstufe

Ziel der Wölflingsstufe ist es, die Kinder für ihr Leben stark zu machen. Sie sollen es aktiv mitgestalten und lernen Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und so die Interessen der Kinder umgesetzt.

Wölflinge finden zu sich selbst!
Wölflinge finden Freundinnen und Freunde!
Wölflinge schauen hinter die Dinge und gestalten sie mit!
Wölflinge erfahren, dass Gott für sie da ist!

Die Wölflingsstufe endet ca. mit der Vollendung des 10. Lebensjahres und der folgenden Aufnahme in die Jungpfadfinderstufe.

[collapse]

Unsere Wölflinge treffen sich dienstags um 18 Uhr am Kapitelshaus.
Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann melde dich einfach bei uns
info@borkenerpfadfinder.de

 

  • Jahresplanung für 2019 - Am gestrigen Samstag haben die Leiterrunde mit dem Elternbeirat das vergangene Jahr reflektiert und das kommende Jahr geplant. Einen Überblick über die Termine die kommen siehst du unter Termine, wenn dich das vergangene mehr interessiert, so sei dir ein Blick in die Chronik empfohlen.
  • Herbstlager 2018 - http://borkenerpfadfinder.de/?p=5593 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5606 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5612 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5617 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5621 http://borkenerpfadfinder.de/?p=5629    
  • Unser 25jähriges Jubiläum - Unser 25jähriges Jubiläum Nachmittags begannen wir unser Jubiläum mit der Stammesversammlung, da unser Kuratenamt schon eine Weile verkannt war und Friederike und Annika nach 5 Jahren im Satmmesvorstand auch ihre Ämter niederlegten standen Wahlen auf dem Programm. Nachdem Annika und Friderike verabschiedet wurden, wurde der neue Vorstand, unter den Augen ... mehr