Wölflinge

Ab dem 7. Lebensjahr kann jedes Kind, sowohl Jungen als auch Mädchen, in die Wölflingsstufe aufgenommen und somit Mitglieder unseres Stammes werden. Neue Wölflinge werden nach ca. einem halben Jahr durch die Versprechensfeier zum „echten Pfadfinder“ und offiziell in den Stamm aufgenommen. Als Erkennungszeichen der Zugehörigkeit erhalten alle Wölflinge das orangefarbene Halstuch.

Die Wölflingsstufe

Ziel der Wölflingsstufe ist es, die Kinder für ihr Leben stark zu machen. Sie sollen es aktiv mitgestalten und lernen Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und so die Interessen der Kinder umgesetzt.

Wölflinge finden zu sich selbst!
Wölflinge finden Freundinnen und Freunde!
Wölflinge schauen hinter die Dinge und gestalten sie mit!
Wölflinge erfahren, dass Gott für sie da ist!

Die Wölflingsstufe endet ca. mit der Vollendung des 10. Lebensjahres und der folgenden Aufnahme in die Jungpfadfinderstufe.

[collapse]

Unsere Wölflinge treffen sich dienstags um 18 Uhr am Kapitelshaus.
Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann melde dich einfach bei uns
info@borkenerpfadfinder.de

 

  • Hike 2022 - Am 15. Oktober machten wir uns auf den Weg ein weiteres Abenteuer zu erleben, und der Hof der Familie Hösing war das Ziel unseres Hike. Die Strapazen der langen Wanderung waren nach der Ankunft schnell vergessen, als auf dem Hof gespielt und getobt werden konnte. Nach einem Abendessen vom Grill… ... mehr
  • Einladung zum Hike - Wir wollen wieder mit euch unterwegs sein, Abenteuer erleben, spielen, Lagerfeuer machen und zelten. Einladung zum Hike 2022+Stammesversammlung_2022-09-12 ... mehr
  • StammesAktionsTag 2022 - Dieses Jahr haben wir unseren StammesAktionsTag an der Rosenstraße in Borken zelebriert. Nachdem alle Pfadfinder eingetroffen sind, haben wir erstmal die Zelte für die Nacht aufgebaut, zwei für die Jungs, eins für die Mädchen, eins für die Leiterin. Der Nachmittag stand in Zeichen einer großen Schatzsuche, bei der an verschiedenen… ... mehr