Gruppenstunden

Wie schon in unserem Weihnachtsbrief angekündigt, werden wir ab Montag, den 13.01.2020 mit unserem neuen Gruppenstundenkonzept beginnen.

Der Hauptgrund für das neue Konzept liegt auf der Hand und ist den meisten schon länger bekannt – Leitermangel!Wir bemühen uns natürlich weiterhin um zusätzliche Leiter. Leider ist es schwer, Ehrenamtliche zu finden, die jede Woche regelmäßig Zeit haben, eine Gruppenstunde zu leiten. Um die Verantwortung und Arbeit auf mehrere Schultern verteilen zu können, haben wir daher in der Leiterrunde folgendes Gruppenstundenkonzept entwickelt und möchten es mit euch bis Ostern testen.

Wir hoffen, dass wir mit der neuen Gruppenregelung allen gerecht werden und jedermann zufrieden ist. Bitte gebt uns, insbesondere auf der nächsten Stammesversammlung am 29.03.2020 im Kapitelshaus euer Feedback dazu, so dass wir in der anschließenden Leiterrunde über eine Fortführung bzw. Änderung des Konzeptes oder der Rückkehr zur alten Regelung entscheiden können.

Wichtige Details:

• Alle Kinder werden in einer großen Gruppe vereint.

• Die Kinder werden ggf. in der Stunde nach Alter bzw. Interesse gesplittet; bei größeren Spielen oder Projekten, die für alle interessant sind, findet die Stunde in der Großgruppe statt.

• Die Gruppenstunden finden abwechselnd jeweils 14-tägig montags und dienstags um 18:00 – 19:00Uhr am Kapitelshaus statt.

• Montags werden Helena, Jörn und Tobias als Leiter vor Ort sein – dienstags sind es Betty, Konstantin und jeweils ein wechselndes Mitglied der Leiterrunde.

• In den Leiterrunden werden eventuelle Projekte vorgestellt/geplant, so dass bei Bedarf weitere Leiter einsteigen können.

• Es wird eine große Whatsapp-Gruppe eingerichtet, in der jeweils an den Gruppenstundentag der Woche erinnert wird.

[collapse]

Falls ihr noch Fragen, Wünsche oder Anregungen dazu habt, meldet euch am besten per Email info@borkenerpfadfinder.de .

Termine

09.03.2020 – Montag – Gruppenstunde im Kapitelshaus

17.03.2020 – Dienstag – Gruppenstunde im Kapitelshaus entfällt

23.03.2020 – Montag – Gruppenstunde im Kapitelshaus entfällt

31.03.2020 – Dienstag – Gruppenstunde im Kapitelshaus entfällt

[collapse]