StammesAktionsTag 2018 Der Hike 2.0

Erschienen am 25. April 2018 in Aktionstag

Simon

 

Am Samstag Mittag trafen wir uns zu unserem diesjährigen StammesAktionsTag, der für alle Stammesmitglieder ein schönes Abenteuer sein soll, diesmal zum zweiten Mal nach 2016 zu einem Hike, der auf dem Hof Hösing sein Ziel fand.

Nach dem Reisesegen durch Kanonikus Dr. Rothe liefen die Wölfilnge und Jungpfadfinder direkt ab dem Kapitelshaus los, die Pfadfinder und Rover wurden in Raesfeld ausgesetzt um den Weg anzutreten.
Um die Strecke für die jüngeren interessanter zu gestalten wurde unterwegs Klootscheeten gespielt.

Nach der Ankunft in Marbeck und einer sehr kurzen Pause ging es weiter zu einem Imker, der uns über Bienen, ihre Völker und Lebensweise anschaulich informierte.

Die Zelte wurden im Anschluss gemeinschaftlich aufgebaut und bezogen, bevor die zahlreichen Möglichkeiten zum Spielen und Toben genutzt wurden.
Nach dem Grillen ließen wir den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen.

Am Sonntag morgen stand nach dem Frühstück wieder spielen auf dem Programm.
Um elf Uhr besuchte uns dann Sonja, nochmal vielen Dank, um mit uns gemeinsam einen Wortgottesdienst unter dem Motto „Friedensmensch“ zu feiern.
Nachdem alles abgebaut war endete mittags dieser schöne StammesAktionsTag.

Weiteres hier und hier.

Comments are closed.